Zur Anmeldung einfach auf das Bild klicken!

Sie haben an unserer Schule die Möglichkeit, das Mittagessen für Ihr Kind über das Bestell- und Abrechnungssystem L-E-O zu buchen. Die Registrierung zur Essensteilnahme erfolgt ausschließlich online auf der Homepage https://ms-herzogenaurach.l-e-o.eu/ (wichtig: KEIN www!)

Unter dem Menüpunkt „neu registrieren“ füllen Sie das Formular mit allen geforderten Daten aus (oben rechts gibt es dazu auch die Auswahl aus verschiedenen Sprachen). Hier legen Sie auch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort fest und laden ein Bild Ihres Kindes hoch. Das Bild Ihres Kindes dient dazu, den Ausweis bei Verlust Ihrem Kind zuordnen zu können, daher sollte möglichst nur das Gesicht des Kindes in einer guten Qualität auf dem Foto zu sehen sein. Beachten Sie bitte, dass ein Missbrauch des Ausweises bei Verlust oder Diebstahl ohne hinterlegtes Bild nicht ausgeschlossen werden kann. Die Fa. Regiotec GmbH/L-E-O übernimmt hier keine Haftung für evtl. entstehende Schäden.

Bitte geben Sie als Zahlungsart unbedingt das Lastschriftmandat an, damit Ihr Kind sicher Geld auf dem Konto hat. Sie ersparen sich und uns Probleme.

Nach dem Speichern erhalten Sie eine Mail. Bitte schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam Ordner nach, sollte nach einigen Minuten keine E-Mail im Posteingang eingegangen sein. In dieser Mail ist ein Link enthalten, den Sie zur erneuten Bestätigung der Registrierung anklicken müssen. Anschließend erhalten Sie eine Begrüßungsmail mit den ersten Hinweisen zur Einrichtung Ihres neuen Benutzerkontos.

Erst wenn das Benutzerkonto aufgeladen wurde und ein Mindestguthaben von 3,50€ erreicht ist, wird der Essensausweis für ihr Kind erstellt und versendet. Dieser Ausweis kostet Sie einmalig 3,50€. Auch Essensbestellungen können erst mit ausreichend Guthaben getätigt werden. Der Essensausweis wird für die Essensausgabe benötigt.

Alle Schüler, die sich für die gebundene Ganztagesschule angemeldet haben, werden von der Verwaltung verpflichtend für das Mittagessen hinterlegt, sobald Sie selbständig ein L-E-O Konto angelegt haben. Bis morgens um 08.30 Uhr können Sie im Krankheitsfall das Essen selbständig abbestellen. Alle anderen Schüler sind frei in der Wahl, wann Sie ein Mittagessen in Anspruch nehmen möchten.

Den Menüpunkt „Konto aufladen“ finden Sie auf der Startseite. Hierzu loggen Sie sich bitte mit der Auswahl „ich bin ein Elternteil“ ein. Das Passwort ist für Schüler und Elternteil bis zur Änderung gleich. Ebenso benutzen Sie immer den gleichen Benutzernamen. Sie müssen für sich als Elternteil kein 2. Konto erstellen.

Unter diesem Menüpunkt sehen Sie auch die Bankverbindung und den Verwendungszweck für die Überweisung, das Lastschriftverfahren oder die Aufladung per Klarna. Die Schule empfiehlt die Anmeldung für das Lastschriftverfahren. Das Geld wird auf das Konto der Schule eingezogen. Sie als Eltern können sich immer sicher sein, dass Ihr Kind essen kann.

Im Reiter „Mein Konto“ können Sie sich mit der Funktion Konto-Wecker per Email benachrichtigen lassen, sobald das Guthaben unter den eingegebenen Betrag rutscht. Je nach Aufladungssumme bieten sich hier z.B. 10€ an, sodass Sie genügen Zeit haben neues Guthaben aufzuladen.

Beachten Sie hierbei bitte, dass zwischen Ihrer Banküberweisung und der Gutschrift auf dem Essenskonto einige Werktage zur Bearbeitung erforderlich sind und in den Schulferien keine Aufladung gutgeschrieben wird. Bei erfolgter Zahlung per Sofortüberweisung wird der aufzuladende Betrag jedoch direkt Ihrem Essenskonto gutgeschrieben. Dabei fallen geringe Gebühren an, abhängig von der Höhe des Betrages. Das Lastschriftverfahren wird immer nur 1x monatlich – am letzten Werktag im Monat -durchgeführt.

Bitte schreiben Sie in die E-Mail an unseren Kundenservice die ID (falls bekannt), den Namen der Schule und Vor- und Nachname Ihres Kindes. Geben Sie bei Überweisungen für Ihr Kind immer die ID + Name Ihres Kindes an. Andernfalls können wir das eingehende Geld nicht verbuchen. Fassen Sie Buchungen für Geschwister bitte nie in einer Buchung zusammen – bitte führen Sie nur eine Buchung pro Kind durch.

Das müssen Sie tun, damit Ihr Kind in der Mittelschule Herzogenaurach essen kann (Hinweis: Bei Schülerinnen und Schülern des gebundenen Ganztags wird von der Schule automatisch das Essen bestellt. Sie müssen als Eltern selbst nichts unternehmen):

• Gehen Sie links auf „Menü bestellen“
  • Hier wählen Sie den entsprechenden Tag aus
  • Menü auswählen und anklicken
  • Auf „verbindlich bestellen“ klicken und das Menü wird bestellt und ist im Kundenkonto ersichtlich.

Damit der Caterer das Essen für Sie frisch und nachhaltig zubereiten kann, müssen Sie folgende Fristen beachten:

Den L-E-O Kundenservice erreichen Sie Mo.-Fr. von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter folgender Nummer:

07821 9089429 oder senden Sie eine E-Mail an kundenservice@l-e-o.eu

Freundlichen Grüße