Mittelschule Herzogenaurach beteiligt sich am QP

Dem Betriebspraktikum kommt eine tragende Rolle bei der beruflichen Orientierung zu.

Hochwertige Praktika führen die Jugendlichen am besten an die Berufsfelder und die Arbeitswelt heran. Unsere Schule arbeitet beim Praktikum nach den Qualitätsstandards des „Qualifizierten Praktikums (QP)“. Im Gütesiegel QP arbeitet die Schule mit Ausbildungsbetrieben eng, abgestimmt und vertrauensvoll zusammen. Unser gemeinsames Ziel:
Berufsorientierung und Ausbildung zukunftsfähig zu gestalten und damit einen erfolgreichen Übergang der Schülerinnen und Schüler in den Beruf

Mehr Informationen zum Qualifizierten Praktikum!

In der Praktikumsbörse von QP findest du eine Übersicht aller angebotenen Praktika. Du kannst die Suchergebnisse auf einen bestimmten Berufszweig, einen Beruf und/oder einen Zeitraum für dein Praktikum einschränken.

Nach dem Praktikum solltest Du dem Betrieb eine Rückmeldung zukommen lassen. Dafür kannst Du den Online-Feedbackbogen verwenden.