NEU – Unser offenes Ganztagesangebot

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

an unserer Schule besteht bereits ein gebundenes Ganztagsangebot. Im kommenden Schuljahr soll nun zusätzlich ein offenes Ganztagsangebot erstmals neu eingerichtet werden. Dieses bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote durch  die VHS Herzogenaurach. Diese Angebote sind für die Erziehungsberechtigten kostenfrei. Es fallen lediglich Kosten für das Mittagessen an der Schule an. Während der Ferien findet keine Betreuung im Rahmen des offenen Ganztagsangebotes statt.

Die Anmeldung für diese offene Ganztagsschule beinhaltet …

• eine verpflichtende Teilnahme an
    der gemeinsamen Mittagsverpflegung in der Schule,
  • eine Hausaufgabenbetreuung sowie
  • verschiedenartige Freizeit- oder Förderangebote.

Wenn Sie sich für Ihr Kind für das offene Ganztagsangebot entscheiden, besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht über das gesamte Schuljahr hinweg.

Die Anmeldung muss verbindlich für das nächste Schuljahr im Voraus erfolgen, damit eine verlässliche Betreuung ab Schuljahresbeginn gewährleistet werden kann! Befreiungen von der Teilnahmepflicht bzw. eine Beendigung des Besuches während des Schuljahres können von der Schulleitung nur in begründeten Ausnahmefällen aus zwingenden persönlichen Gründen gestattet werden.

Wir bieten die Betreuung von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr an. Sie können wählen, ob Sie Ihr Kind an 2, 3 oder 4 Tagen anmelden (weniger als 2 Tage geht nicht). Die Anzahl der Tage müssen Sie bei der Anmeldung angeben. An welchen Tagen dieses Angebot dann im Einzelnen wahrgenommen wird, können Sie zu Beginn des Schuljahres in Abstimmung mit der Schulleitung festlegen!

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das beigefügte Anmeldeformular, das bei der Schulleitung bzw. im Sekretariat abzugeben ist.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Manuela Janisch – Stellv. Schulleiterin
Helmut Nicklas – Schulleiter