Die Mittelschule Herzogenaurach

Die Mittelschule Herzogenaurach ist seit 40 Jahren ein wesentlicher und fester Bestandteil des Bildungsangebotes der Stadt Herzogenaurach. Wichtige Basis für den guten Ruf, den die Schule als vorbildliche Einrichtung genießt, ist die äußerst professionelle und engagierte Arbeit der Lehrkräfte. Die erfolgreichen Abschlüsse bis hin zum mittleren Bildungsabschluss sind ein klarer Beweis dafür, dass die Mittelschule Herzogenaurach jungen Menschen optimale Voraussetzungen für das Berufsleben bietet.

Unser Ziel ist die bestmögliche Förderung jedes Schülers, indem wir sowohl unterschiedliche Fähigkeiten und Neigungen also auch individuelle Beeinträchtigungen berücksichtigen.

Unsere Vorzüge:

• Kleine Klassen
  • Klasslehrerprinzip, kein ständiger Wechsel der Zimmer,
    nicht alle 45 Minuten ein neuer Lehrer
  • neueste technische Ausstattung
  • Modularisierung (Förderung je nach Leistungsstand) in den Fächern
    Deutsch und Mathematik
  • Positive Lernatmosphäre durch konsequente Erziehungsarbeit
  • Weiterentwicklung des Unterrichts durch ständige Fortbildungen der Lehrkräfte
  • Klassenübergreifende Projekte
  • Vielfältige Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Sport, Kunst, Technik, Musik
  • Legasthenieförderung