50 Jahre Mittelschule Herzogenaurach

50-Jahr-Feier der Mittelschule

Die Mittelschule Herzogenaurach feierte das 50-jährige Bestehen der Schule mit einem großen Festakt und Schulfest auf dem Pausenhof. Zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie ehemalige Schüler und ehemalige Lehrkräfte zelebrierten den Tag. Mit einem kurzweiligen Programm aus Musik der Schüler-Lehrerband unter der Leitung der Musiklehrerin Saskia Helldörfer sowie Interviews von ehemaligen Schülern und Lehrkräften wurde unter Anwesenheit von Politikprominenz und dem Schulamt das 50-jährige Bestehen gefeiert.

Trotz aller Veränderungen in der Gesellschaft und beim Lernen wird die Mittelschule als wichtiger Baustein in der Bildungslandschaft bleiben. Auch der persönliche Bezug zwischen Schülern und Lehrkräften ist in Zeiten des Online-Lernens und der künstlichen Intelligenz absolut notwendig. Dies hat man während der Corona-Pandemie gemerkt.

Schulamtsdirektorin Birgit Zwingel bescheinigte der Schule, den Schülerinnen und Schülern das beste Rüstzeug für die Zukunft mitzugeben. Sie bekomme immer wieder positive Rückmeldungen. Bürgermeister Dr. German Hacker betonte die Wichtigkeit und Bedeutung der Mittelschule für die Stadt, indem er auf den bevorstehenden Ergänzungsneubau verwies.

Landtagsabgeordneter Walter Nussel machte als ehemaliger Absolvent dieser Schule deutlich, was er für sein Leben hier gelernt hat und wichtig die Schulart für die Gesellschaft ist.

Das Fest wurde durch zahlreiche Aktionen der Klassen sowie der Verköstigung durch den Elternbeirat vor und nach dem Festakt abgerundet.

Comments are closed.

haben Sie schon den Schulmanager-Online auf Ihrem Handy?

Sie erhalten die App zum Programm ganz einfach über den Play-Store oder den App-Store. Einfach „Schulmanager-online“ suchen und installieren.

ESF+ – Förderung der Deutschklasse

Unsere Deutschklasse wird von der EU finanziert: Förderaktion 5: Gebundenes Ganztagsangebot für Deutschklassen

Erasmus+ – Aktivitäten der Schule

Unsere Schule hat in den letzten 10 Jahren viele Erasmus+-Aktivitäten durchgeführt, weshalb wir im Jahr 2023 den Titel „Europaschule“ verliehen bekamen.

Beitrag zur Europaschule