Freizeit am Freitag

Auf Initiative unseres Rektors Helmut Nicklas fand an der Mittelschule das erste Mal ein „Tag der Vereine“ statt. Ziel war es, den Schülern die vielfältigen Freizeitangebote in Herzogenaurach und Umgebung näher zu bringen. Die Vereine und Organisationen stellten sich nicht nur vor, sondern boten den Schülern jede Menge spannende Mitmachaktionen.

Die „Piloten“ des Modellflugclubs Herzogenaurach.

Auf dem Sportplatz waren die Abteilung Frauenfußball des SC-Oberreichenbach mit einem Geschicklichkeitsparcour, die Herzo Rhinos mit Flag-Football, die TS-Herzogenaurach mit Leichtathletik und der Tennisclub Herzogenaurach aktiv.

Mit sehr großer Begeisterung verfolgten unsere Mädchen und Jungs die Flugshow des Modellflugclubs im Pausenhof. In der Turnhalle war der Golfclub Herzogenaurach mit vielen Übungsstationen vertreten.

Außerdem konnten die Schüler WinZung kennenzulernen und Fragen zum Programm des Jugendzentrums Rabatz stellen. Wer lieber den Geist trainieren wollte, konnte sich beim Bridge Club im Canasta versuchen.

Der rundum gelungene Schnuppertag machte allen großen Spaß und vielleicht hat der eine oder andere Verein schon bald ein paar neue begeisterte Mitglieder.

Weiter Informationen zu den Vereinen findet Ihr hier: